Termine

Februar - 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
20 21 22 23 24 25
26 27 28  
Automobile Jungblut
Blumen Hoffmann
Metzgerei Blug

Picobello-Aktion 2018 am Samstag, den 10.3.2018

Auch in diesem Jahr wollen wir uns als Gresaubacher an der landesweiten Müllsammelaktion "Picobello" beteiligen. Dazu treffen wir uns am Samstag, den 10. März 2018 um 9:00 Uhr auf dem Dorfplatz. Ausgerüstet mit allerlei Werkzeugen und Fahrzeugen (Traktoren – so hoffe ich) wollen wir die Gresaubacher Gemarkungen von allerlei Müll und Unrat befreien. Die Aktion endet gegen 13:00 Uhr mit einem kleinen Imbiss am/im Feuerwehrgerätehaus. Dafür sage ich dem Löschbezirk Gresaubach jetzt schon vielen Dank!

Um besser planen zu können, bitte ich um kurze Mitteilung mit wie vielen Personen Sie/Ihr kommt: Tel. 1506 oder Mail:

fred.metschberger@gmail.com.

Ich würde mich über eine zahlreiche Teilnahme freuen!

Fred Metschberger

- Ortsvorsteher

Gelungener Neujahrsempfang 2018

Das Bild zeigt Ortsvorsteher Fred Metschberger mit der Vorsitzenden des Fördervereins kath. Kindergarten "Herz-Jesu", Frau Anne-Kathrin Thewes sowie der Vertreterin des Spielkreises Frau Martina Schneider mit weiteren Eltern und Kindern (Foto Wagner).

Spendenübergabe an den Förderverein des Kath. Kindergartens sowie den Kinderspielkreis Gresaubach

Zu Beginn des neuen Jahres fand auch diesmal der trad. Neujahrsempfang des Ortsvorstehers statt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger waren auch in diesem Jahr ins Wendalinushaus gekommen, um auf das neue Jahr anzustoßen. Wie in den Vorjahren war der Erlös der Veranstaltung für den Förderverein des Kath. Kindergartens "Herz-Jesu" gedacht. Der Erlös von 2017 konnte dabei nochmals gesteigert werden.

So konnte ich am vergangenen Samstag der Vorsitzenden des Fördervereins des Kindergartens "Herz-Jesu", Frau Anne Kathrin Thewes, den Betrag von 650 Euro überreichen. Der Spielkreis der Kindertagesstätte erhielt zusätzlich noch 150 Euro. Diesen Betrag überreichte ich der Leiterin des Spielkreises, Frau Martina Schneider. Somit wurde an diesem Abend ein Betrag von rund 800 Euro erwirtschaftet. Dieser setzt sich zusammen aus direkten Spenden von 335 Euro sowie dem Erlös aus Getränkeverkauf von 465 Euro.

Unterstützt wurde die Aktion auch in diesem Jahr von der levoBank sowie der Kreissparkasse Saarlouis. Diese waren jeweils vertreten durch die Geschäftsstellenleiterin von Lebach, Frau Quint, sowie der Geschäftsstelle der Volksbank Gresaubach, Herrn Krames. Auch den beiden Banken gilt deshalb unser Dank.

Neben einem informativen Neujahrsempfang konnten wir somit einen Beitrag zur Unterstützung der ehrenamtlichen Arbeit in unserem Kindergarten "Herz-Jesu" Gresaubach erreichen. Nochmals allen Gästen, allen Spenderinnen und Spendern sowie den Sponsoren meinen herzlichen Dank.

Fred Metschberger

- Ortsvorsteher


Saarland Picobello Aktion

am Samstag, 10. März. Treffpunkt 9:00 Uhr in der Ortsmitte.