Termine

Dezember - 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
02 03 04 05 07 08
09 10 11 12 13 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31  
Sonntag, 01. Dezember 2019
Samstag, 14. Dezember 2019
Getränke Petry
Getränke Breidt
Blumen Hoffmann

Weihnachtskonzert des Musikvereins "Harmonie"

Der Ortsvorsteher des Stadtteiles Gresaubach informiert

Foto: Sportclub Gresaubach

Sport- und Übungsgeräte in der Gresaubacher Mehrzweckhalle erneuert

Im Rahmen der Geräteprüfungen bzw. auf Antrag des Turnverein Gresaubach wurden neue Übungs- und Sportgeräte angeschafft bzw. ausgetauscht. So wurde nunmehr die "lang ersehnte" Ringanlage wieder erneuert. Diese wurde im Rahmen der Deckensanierung entfernt und dann nicht wieder angebracht.

Ferner wurden zwei neue Alu-Handballtore neu angeschafft. Diese sind nun auf dem Hallenboden angeschraubt und entsprechen somit den Prüfvorschriften. Weitere kleinere Prüfmängel müssen jetzt nach und nach behoben werden.

Dies wird in Absprache mit den Vereinen sowie den Hausmeistern erfolgen. Jetzt schon dafür meinen herzlichen Dank. Ferner müssen in naher Zukunft die 3 Tore zum Schankraum und den Geräteräumen ersetzt werden. Der Ortsrat Gresaubach wird sich im Rahmen seiner nächsten Sitzung mit dem Thema befassen.

In diesem Zusammenhang sage ich auch Dank dem Sachgebiet 104 – Kultur und Sport – bei der Stadtverwaltung für die Unterstützung bei den einzelnen Maßnahmen. Die Sport- u. Mehrzweckhalle Gresaubach ist somit durch die neuen Geräte wieder attraktiver für unsere Sportler insbesondere für die Jugend geworden.

Ihr/Euer Ortsvorsteher

Fred Metschberger

Foto: Fred Metschberger

Neue Ruhebänke mit Tisch am Waldrand in der Kürbeschstraße in Gresaubach

Seit einigen Tagen befinden sich am Ende der Kürrbeschstraße – direkt am Waldesrand – eine neue Sitzgelegenheit für unsere Wanderer. Die Sitzgarnitur besteht aus zwei Bänken mit Tisch. Die bisherige Bank wurde an die Nordic-Walking-Anlage am "Horst" umgesetzt.

Nach und nach sollen alte und marode Ruhebänke durch neue ersetzt werden. Gerade für die vielen Wanderer ist dies eine Bereicherung unserer Wanderwege und der entsprechenden Rastmöglichkeiten.

Ich möchte deshalb nochmals unserem Revierförster Winfried Fandel, aber auch dem Team der KEB herzlich danken. Sie helfen mit diesen Aktionen immer wieder, unsere schöne Heimat " lebens- und liebenswerter" zu gestalten.

Jeder von uns, ist aber aufgerufen, auch mit eigenen Ideen und Aktionen daran mitzuarbeiten.

In diesem Sinne, herzlichen Dank!

Ihr/Euer Ortsvorsteher

Fred Metschberger

Neue Ruhebank am "Pfaffenbesch" in Gresaubach

Vor wenigen Tagen wurde am Feldwirtschaftweg "Pfaffenbesch" eine neue Ruhebank aufgestellt. Diese in Richtung des Waldes ist bestens geeignet für eine Rast und man kann dort die Ruhe und den Blick auf den Wald genießen.

Die Bank wurde aufgestellt und gefertigt durch die KEB. An dieser Stelle möchte ich mich deshalb ganz herzlich bei der KEB und unserem Revierförster Herrn Winfried Fandel bedanken.

Fred Metschberger

-Ortsvorsteher


Weihnachtskonzert des MVH

am Samstag, 14. Dezember in der Mehrzweckhalle. Beginn ist um 19:00 Uhr.


Gebäck- und Glühweinverkauf

des DRK Ortsvereins Gresaubach im und vor dem Wendalinushaus am Sonntag, 1. Dezember.