Wo ist es in Gresaubach besonders schön?

4. Oktober 2022
Wappen Gresaubach
Bei einem Wettbewerb werden die schönsten Lieblingsplätze in Lebach und seinen Stadtteilen gesucht.
Unter dem Motto: “Stelle kreativ deinen Liebslingsplatz in Lebach” können noch bis Montag, 31. Oktober, Fotos, Zeichnungen, Lieder, Gedichte, Fotos von Kunstgegenständen oder kurze Videos eingereicht werden.
Die Idee stammt von der Lebacher Künstlerin, Kunsttherapeutin und Kreativpädagogin Andrea Denis. Gemeinsam mit der Stadt Lebach und dem Filmemacher Michael Valentin wurde die Idee zu einem Wettbewerb konzipiert.
Teilnehmen können alle Lebacher Bürgerinnen und Bürger.
Einzige Voraussetzung: Der “Lieblingsplatz” muss in einem der 11 Lebacher Stadtteile sein.
Es wäre schön wenn gerade auch viele Gresaubacher Bürgerinnen und Bürger an dieser Aktion teilnehmen würden.
Lieblingsplätze können per E-Mail an: lieblingsplatz@lebach.de oder per Post -Fachbereich 1- Am Markt 1, 66822 Lebach geschickt werden.
Name des Absenders und eine Kontaktmöglichkeit sind mit anzugeben.
Das Bild zeigt die Gresaubacher Pfarrkirche “Herz-Jesu” von der Ruhebank am Wendalinhaus Gresaubach.
Ihr/Euer Ortsvorsteher
Fred Metschberger
Foto: Metschberger