Jubiläum Förderverein "Freunde der Gresaubacher Blasmusik"

 

Wir sagen Danke!

Am Sonntag, 16. Oktober, feierte der Förderverein des Musikvereins "Harmonie" Gresaubach – Freunde der Gresaubacher Blasmusik – sein 10-jähriges Bestehen.

Der Vorsitzende Fred Metschberger konnte dazu eine stattliche Anzahl von Mitgliedern, Freunden und Gönnern begrüßen. Sein besonderer Willkommensgruß galt dabei dem Beigeordneten der Stadt Lebach, Herrn Dr. Edwin Fries, dem Präsidenten des Bundes Saarländischer Musikvereine, Herrn Josef Petry, dem Vorsitzenden des Musikvereins, Herrn Johannes Schneider sowie stellvertretend für alle Ehrenmitglieder des Vereins, Herrn Ehrendirigent Rudi Endres.

In einem interessanten Vortrag berichtete die stellvertretende Vorsitzende des Musikvereins und Ausbilderin, Frau Gerdi Michels über die Jugendarbeit innerhalb des Musikvereins "Harmonie" Gresaubach, bevor Ehrungen durch den Musikverein, aber auch durch den Bund Saarländischer Musikvereine vorgenommen wurden. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch das Jugendorchester unter der Leitung von Sara Michels.

An dieser Stelle möchte sich der Vorstand des Fördervereins "Freunde der Gresaubacher Blasmusik" bei allen Besuchern, Freunden und Gönnern ganz herzlich bedanken.
Ebenso gilt der Dank allen Helferinnen und Helfern sowie dem Jugendorchester.
Wir sind weiterhin bestrebt, unserem Ziel der Förderung der Jugendarbeit innerhalb des Musikvereins "Harmonie" Gresaubach gerecht zu werden und das Kulturleben in und für Gresaubach zu unterstützen.

Deshalb unsere Bitte: "Werden Sie Mitglied im Förderverein -Freunde der Gresaubacher Blasmusik"!

Bei Fragen können Sie sich an unsere Vorstandsmitglieder wenden.
Es sind dies: Fred Metschberger, Vorsitzender, Tel. 1506; Uwe Conrad (stellvertretender Vorsitzender), Bernhard Ferring (Kassierer), Franz-Josef Herrmann (Schriftführer) sowie die Beisitzer Aloysius Ferring und Christoph Klein.