Termine

August - 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  
Getränke Breidt
Heizungsbau Schumacher
W+ST Steuerberatung

Weihnachtskonzert des Musikvereins "Harmonie"

Der Ortsvorsteher des Stadtteiles Gresaubach informiert

Foto: Fred Metschberger

Volkstrauertag 2019 in Gresaubach

Am Samstag, 16. November, fand in Gresaubach die jährliche Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag statt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung in die Kirche und das Ehrenmal gefolgt.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die auch diesmal an diesem würdevollen Gedenktag mitgewirkt haben, besonders Herrn Pfarrer Thomas Damke, dem Musikverein "Harmonie" Gresaubach, der Freiw. Feuerwehr sowie dem DRK und der DLRG Gresaubach und dem Berg- und Hüttenarbeiterverein mit Fahnenträger.

Ferner sage ich Danke an Bettina Klein und Karsten Thewes für das Verlesen des Totengedenkens sowie der Küsterin Frau Ingrid Klein.

Auch diesmal stand der Gedenktag unter dem Motto: "Den Toten zur Ehre, den Lebenden zur Mahnung".

Ihr/Euer Ortsvorsteher

Fred Metschberger

Foto: Fred Metschberger

Neue Ruhebänke mit Tisch am Waldrand in der Kürbeschstraße in Gresaubach

Seit einigen Tagen befinden sich am Ende der Kürrbeschstraße – direkt am Waldesrand – eine neue Sitzgelegenheit für unsere Wanderer. Die Sitzgarnitur besteht aus zwei Bänken mit Tisch. Die bisherige Bank wurde an die Nordic-Walking-Anlage am "Horst" umgesetzt.

Nach und nach sollen alte und marode Ruhebänke durch neue ersetzt werden. Gerade für die vielen Wanderer ist dies eine Bereicherung unserer Wanderwege und der entsprechenden Rastmöglichkeiten.

Ich möchte deshalb nochmals unserem Revierförster Winfried Fandel, aber auch dem Team der KEB herzlich danken. Sie helfen mit diesen Aktionen immer wieder, unsere schöne Heimat " lebens- und liebenswerter" zu gestalten.

Jeder von uns, ist aber aufgerufen, auch mit eigenen Ideen und Aktionen daran mitzuarbeiten.

In diesem Sinne, herzlichen Dank!

Ihr/Euer Ortsvorsteher

Fred Metschberger

Neue Ruhebank am "Pfaffenbesch" in Gresaubach

Vor wenigen Tagen wurde am Feldwirtschaftweg "Pfaffenbesch" eine neue Ruhebank aufgestellt. Diese in Richtung des Waldes ist bestens geeignet für eine Rast und man kann dort die Ruhe und den Blick auf den Wald genießen.

Die Bank wurde aufgestellt und gefertigt durch die KEB. An dieser Stelle möchte ich mich deshalb ganz herzlich bei der KEB und unserem Revierförster Herrn Winfried Fandel bedanken.

Fred Metschberger

-Ortsvorsteher


Weihnachtskonzert des MVH

am Samstag, 14. Dezember in der Mehrzweckhalle. Beginn ist um 19:00 Uhr.


Gebäck- und Glühweinverkauf

des DRK Ortsgruppe Gresaubach im und vor dem Wendalinushaus am Sonntag, 1. Dezember.