Spende an die Ukraine Hilfe des Bürger Projektes “Sammelsurium” übergeben

8. April 2022
Wappen Gresaubach
Wie bereits berichtet hatten die Wahlhelfer ihr “Erfrischungsgeld” von je 20 Euro an die Ukraine-Hilfe des Bürgerprojektes “Sammelsurium” gespendet.
Dabei kamen 200 Euro zusammen.
Diesen Betrag hat dann der FDP-Ortsverband nochmals um 200 Euro erhöht. 
Ferner habe ich dann den Betrag von 100 Euro gespendet.
Somit konnte ich in dieser Woche dem Bürgerprojekt den Betrag von insgesamt 500 Euro überreichen.
Die Freunde vom “Sammelsurium” sammeln 1 Monat lang Metall etc. und werden diesen Erlös dann an die Malteser in Lebach übergeben.
Auch Barspenden können weiterhin erfolgen. Es kann allerdings keine Spendenbescheinigung ausgestellt werden.
Bereits im vergangenen Jahr wurde eine große Summe gesammelt und an die Opfer des Hochwassers im Ahrtal übergeben.
Meine Bitte: Unterstützen diese Aktion – im Sinne auf ein baldiges Ende des Krieges in der Ukraine -mitten in Europa.
Fred Metschberger
-Ortsvorsteher