Schöne Post aus Oberbayern

10. März 2023
Wappen Gresaubach
Dieser Tage erreichte mich ein Brief eines Projektentwicklers aus Siegsdorf in Oberbayern.
Sein Name ist Mathias Krause.
Er hat im Rahmen eines Nachlasses diese Original Postkarte (Photograpie) des ehemaligen Lokales Leo Altmeyer, Wendalinusstraße (frühe Hauptstraße) 53
gefunden.
Über die Zusendung habe ich mich sehr gefreut und dies auch Herrn Krause mitgeteilt.
Viele gerade ältere Mitbürger/innen kennen noch das Lokal Altmeyer später “Alt-Saubach” .
Zwischenzeitlich wurde es auch als Baptisten Kirche benutzt und wurde dann Wohnraum.
Das Lokal verfügte über einen großen Saal und war über Jahrzehnte u.a. das Vereinslokal des Musikvereins sowie später des Gemischten Chores der Kulturgmeinschaft.
Ich werde die historische Postkarte an den Historischen Vereins zum Gemeinde-Archiv weiterleiten.
Eine wirklich gelungene Überrachung eines Mannes aus dem weit entfernten Oberbayern.
Ihr/Euer Ortsvorsteher
Fred Metschberger
Foto: Fred Metschberger