Sanierung des Gehweges/Teilstücks Lebacher-Straße in Gresaubach abgeschlossen

5. Oktober 2022
Wappen Gresaubach
Dieser Tage wurde ein Teilbereich des Gehweges – Lebacher-Straße – von der Bushaltestelle bis zur Einfahrt zur Straße “Am Sportplatz” saniert.
Der Gehweg war in diesem Bereich noch asphaltiert und gerade bei Regen fast unpassierbar geworden. Somit war dies kein Luxusprojekt.
Es erfolgte die Entferung des Asphaltes und die Neuverlegung von Verbundsteinen und Randsteinen.
Dabei sind es zwei Telbereiche von jeweils 94 und 67 Meter. Die Maßnahme verursachte Kosten von rund 31.000 Euro.
An dieser Stelle mein Dank an die ausführende Firma sowie Herrn Uwe Fries vom Stadtbauamt.
Nun kann der Gehweg “trockenen Fußes” und barrierefrei begangen werden.
Ihr/Euer Ortsvorsteher
Fred Metschberger
Foto: Metschberger