Rückblick Picobello Aktion 2024

23. März 2024
Wappen Gresaubach
Am Samstag, den 16. März 2024 trafen sich ca. 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Teilnahme an der landesweiten Müllsammelaktion “Picobello”.
Unter ihnen waren u.a. der Naturschutzbeauftragte Wolfgang Kühn, insbesondere aber viele Kinder und Jugendliche.
Trotz regnerischem Wetter ging es dann auf die Gemarkungen und Plätze, ausgestattet mit Traktoren und Hängern, in und um Gresaubach.
Die “Ausbeute” war groß, jedoch war festzustellen, dass weniger Müll “wild abgelagert” wurde, wie in den Vorjahren.
Vielleicht auch ein keiner Erfolg der seit Jahren schon durchgeführten Müllsammelaktion “Picobello”.
Zum Abschluß ging es dann zum gemütlichen Teil ins Feuerwehrgerätehaus. Dort wurde bei Getränken und einem kleinen Imbiss die Aktion 2024 beendet.
An dieser Stelle geht auch diesmal mein Dank an alle Müllsammler/innen, insbesondere aber unsere Sponsoren. Es waren diesmal:
– Getränke Mohr in Steinbach
– Metzgerei Altmeyer sowie Metzgerei Blug in Gresaubach
– Bäckerei Schmitt und Bäckerei Bollbach (Sauerteigbäcker) in Gresaubach
– der Kulturgemeinschaft für die Getränkespenden
sowie einigen Privatpersonen (Geldspenden).
Ganz besonders bedanken möchte ich aber unseren Kameraden der Feuerwehr für die Bereitstellung der Fahrzeughalle sowie dem Mithelfen bei Auf- und Abbau sowie der Bewirtung.
Es war auch in diesem Jahr ein Beweis dafür, dass Gresaubach aktiv ist – nicht nur für unsere Umwelt – sondern auch generell für unser Gemeinwesen.
Weiter so – für unser Gresaubach !
Ihr/Euer Ortsvorsteher
Fred Metschberger
Foto: Julian Ferring