Picobello-Aktion 2023 in Gresaubach ein voller Erfolg

21. März 2023
Wappen Gresaubach

Am vergangenen Samstag beteiligte sich auch Gresaubach an der landesweiten Müllsammelaktion “Picobello”.

Rund 60 Teilnehmer/innen aller Altersgruppen beteiligten sich an dieser Aktion.

Ausgestattet mit einigen Traktoren, KfZ-Anhängern, Unimogs sowie  Privat-Autos und auch zu Fuß ging es in und um die Gresaubacher Gemarkungen.

Ortsvorsteher Fred Metschberger konnte dazu auch den Naturschutzbeauftragten aus Gresaubach, Herrn Wolfgang Kühn begrüßen.

In rund 4 Stunden sammelten die Akteure einen LKW-Anhänger des Bauhofs mit allerlei “Hinterlassenschaften” unserer Mitbürger/innen u.a. Autoreifen, Plastikmüll, Hausmüll sowie vieles mehr.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete ein gemeinsamer Umtrunk mit einem kleinen Imbiss.

Die Spender von Essen und Getränken waren: die Metzgerei Klaus Blug( Gresaubach), Metzgerei Reinhard Altmeyer (Gresaubach), Bäckerei Kai Schmitt (Gresaubach) sowie die Getränkehandlungen Rainer Mohr (Steinbach) sowie Mathias Petry (Gresaubach). Ferner auch die Kulturgemeinschaft Gresaubach, die Schreinerei  Thomas Mailänder sowie der FDP-Ortsverband Gresaubach.

Mein Dank gilt auch der Freiw. Feuerwehr Löschbezirk Gresaubach für die Bereitstellung der Räumlichkeiten sowie die Mithilfe beim Grillen sowie Auf-und Abbau und auch  dem Umweltamt der Stadt Lebach sowie unserem Bauhof.

Nochmals allen Helferinnen und Helfern vielen Dank “unserer Umwelt” zuliebe.

Auch 2023 -Aktiv für unser Gresaubach-

Für ein lebens- und liebenswertes Gresaubach.

Ihr/Euer Ortsvorsteher

Fred Metschberger

Foto: Silke Klein