Obst- und Gartenbauverein Gresaubach “blüht” wieder auf

7. November 2022
Wappen Gresaubach

Noch vor wenigen Wochen stand der Obst-und Gartenbauverein Gresaubach vor dem Aus.

Die Vereinstätigkeiten ruhten weitgehend.

Ein neuer Vorstand war nicht in Sicht. Es sollte eigentlich in der Jahreshauptversammlung die Auflösung des Traditionsvereines beschlossen werden.

Doch es kam anders. Es wurde ein neuer Vorstand gewählt und der ganze Verein verjüngte sich.

An der Spitze des Obst-und Gartenbauvereins steht jetzt der junge Felix Buchheit. Ihm zur Seite steht der 23-jährige Student  Nils Kammer.

Und sofort ging es an die Arbeit. Der Raum über der Brennerei wurde gänzlich saniert.

In mehr als 300 Arbeitsstunden wurde der Raum fast nur mit recyceltem Material wieder in Schuss gebracht.

Die Eröffnung des Vereinsraumes wurde im Rahmen eines Herbstfestes am 15. Oktober 2022 begangen.

Viele Gäste aus Nah und Fern waren gekommen und es war ein schöner Tag für den jungen Vorstand.

Dieser Tage konnte ich ihm Rahmen eines Ortstermines den neuen Raum besichtigen.

Eine tolle Leistung des neuen Vorstandes.

Aber es gibt auch weitere positive Meldungen: so hat sich die Mitgliederzahl von -Stand Dezember 2021- von 150 auf 300 Mitglieder erhöht.

Ferner soll auch die Brennerei wieder belebt werden.

Erste Kontakte wurden bereits zu benachbarten Obst- und Gartenbauvereinen geknüpft, so bspw. zum OGV Lebach.

Ich finde, das ist eine tolle Leistung und ermutige den Vorstand auf diesem Wege weiter zu machen.

Es bleibt festzustellen: Der Obst-und Gartenbauverein Gresaubach ist wieder mit Leben erfüllt.

In diesem Sinne: Weiter so, gerade in der heutigen Zeit.

Euch allen alles Gute und viel Erfolg.

Fred Metschberger

-Ortsvorsteher

Foto: li. Felix Buchheit- re. Ortsvorsteher Fred Metschberger

Foto: Nils Kammer