Neujahrsempfang 2024 – Erlös an Bürgerprojekt “Weihnachtskrippe” übergeben

18. Februar 2024
Wappen Gresaubach
Dieser Tage fand im Wendalinushaus die Spendenübergabe des Erlöses aus dem Neujahrsempfang des Ortsvorstehers statt.
In diesem Jahr wurde der Betrag an das Bürgerprojekt “Gresaubacher Weihnachtskrippe” überreicht.
Durch den Verkauf von Getränken und Speisen sowie Spenden kam der stattliche Betrag von 550 Euro zusammen.
Ortsvorsteher Fred Metschberger konnte den anwesenden Mitgliedern des Projektes: Rudi Schäfer, Mathias Klein, Stefan Klein sowie Günter Koch diesen Geldbetrag übergeben.
Es fehlten: Holger Klein, Jürgen Petry sowie Gerd Altmeyer.
Dabei dankte der Ortsvorsteher nochmals für die mühevolle Arbeit, die dieses Projekt alljährlich in der Advents- und Weihnachtszeit aber auch am Osterfest auf sich nimmt.
Danke geht aber auch an die Sponsoren: LevoBank – Lebach, Kreissparkasse Saarlouis sowie dem FDP-Ortsverband Gresaubach.
Allen Besucherinnen und Besuchern des Abends sowie den Helferinnen und Helfern.
Auch in diesem Jahr war der Neujahrsempfang ein gelungener Jahresauftakt. Dies im Sinne eines lebens-und liebenswerten Gresaubach.
Ihr/Euer Ortsvorsteher
Fred Metschberger
Foto: J. Jäckel