Vor wenigen Wochen erhielte ich ein, seitens eines Gresaubacher Bürgers, altes Metallkreuz.
Dieses sollte verschrottet werden.
Nach Rücksprache mit dem Bauhofsleiter und den Mitarbeitern/innen wurde dies dann zunächst wieder „in Ordnung“
gebracht.
Nunmehr wurde das schön wiederhergestellte verzierte Kreuz im Aussenbereich der Friedhofshalle aufgestellt.
Es hat nun dort einen würdigen Platz gefunden und ist für alle Friedhofbesucher/innen sichtbar.
Mein Dank geht an den „Retter“ des Kreuzes, sowie an den Bauhof der Stadt Lebach.
Ihr/Euer Ortsvorsteher
Fred Metschberger

Foto: A. Höchst