Kontinuität und Harmonie beim Förderverein

6. März 2024
Wappen Gresaubach

Vor wenigen Tagen fand die satzungsgemäße Jahreshauptversammlung des Fördervereins „Freunde der Gresaubacher Blasmusik“ statt.

Der Vorsitzende Fred Metschberger konnte dazu die erschienenen Mitglieder begrüßen, insbesondere die beiden Vorsitzenden des Musikvereins: Peter Michels und Thomas Herrmann.

Vor Eintritt in die Tagesordnung gedachte die Versammlung allen verstorbenen Mitgliedern besonders den in 2023 Ehrenmitgliedern:

Erich Jung, sowie Franz Schneider.

Es folgten dann die Berichte des Geschäftsführers Thomas Herrmann sowie des Kassierers Bernhard Ferring.

Dass der Verein auch im abgelaufenen Geschäftsjahr gut gewirtschaftet hatte, wurde durch den positiven Bericht der beiden Kassenprüferinnen deutlich.

Nach der Aussprache zu den einzelnen Berichten wurde Peter Michels zum Versammlungsleiter gewählt. Die Versammlung entlastete anschließend den Vorstand für das Geschäftsjahr 2023.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde auch diesmal Kontinuität und Harmonie ( wie im Vereinsname des Musikvereins Gresaubach ) deutlich.

Der Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt.

Damit gehören auch weiterhin dem Vorstand an:

–       Vorsitzender Fred Metschberger

–       Stv. Vorsitzender Uwe Conrad

–       Geschäftsführer Thomas Herrmann

–       Kassierer Bernhard Ferring

–       Beisitzer: Christoph Klein, Jan Michels sowie Aloyisius Ferring

Zu Kassenrüferinnen wurden gewählt: Bianca Weber sowie Liane Leidinger

Unter den weiteren Aktivitäten wurden einige geplante Projekte angesprochen so u.a.:

–       Sanierung der Fenster im Musik- und Kulturspeicher

–       Fahrt des Jugendorchesters nach Bad Orb

–       Kuchenverkauf der Jugend am Noswendler See

–       Sowie weitere geplante Aktivitäten.

Dies alles kann nur gelingen, wenn es weiterhin nicht an Mitgliedern,  Sponsoren aber auch Helferinnen und Helfer mangelt.

Deshalb werden auch Sie/Du Mitglied im Förderverein des Musikvereins „Harmonie“ Gresaubach.

Alle Vorstandsmitglieder stehen dazu zur Infomation bereit.

Ihr Förderverein: Freunde der Gresaubacher Blamsusik

-Der Vorstand