Gresaubacher Traditionsmetzgerei Blug wird weiter geführt

7. April 2024
Wappen Gresaubach

Am vergangenen Donnerstag, den 04. April 2024, war die Wiedereröffnung der Metzgerei Blug in Gresaubach.

Die Traditionsmetzgerei gibt es schon seit mehr als 70 Jahren in Gresaubach. Gegründet damals von Metzgermeister Helmut Blug Senior und seiner Frau Eleonore (Elli) in der Eckenstraße.

Nunmehr ist ab 01. April 2024 sein Sohn Klaus und seine Ehefrau Elisabeth in den wohlverdienten Ruhestand eingetreten.

Doch mit den neuen Eigentümern Katja und Sebastian Schwinn kann die Metzgerei nunmehr weitergeführt werden.

Sie werden dabei unterstützt von Elena Blug, sowie dem größten Teil der „alten“ Belegschaft.

Zu diesem freudigen Ereignis der Wiedereröffnung waren deshalb viele „alte“ und neue Kunden in die Eckenstraße 35 gekommen.

Auch das neue Rentnerehepaar Elisabeth und Klaus Blug waren zugegen und werden in den ersten Monaten noch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Somit kann ein reibungsloser Übergang zu den neuen Betreibern der Metzgerei erfolgen.

Stellvertretend für alle Gresaubacher Bürgerinnen und Bürger durfte ich an diesem Tage die besten Wünsche und Grüße überbringen.

Unser Ort ist auch weiterhin stolz zwei gute Metzgereien „vor Ort“ zu haben.

Die Wiedereröffnung stand ganz im Zeichen des Mottos:

„Alt Bewährtes bleibt – frischer Wind kommt dazu! „

Die guten und bewährten Rezepturen und die hohen Qualitätsstandards sollen somit erhalten bleiben.

Dazu kommt noch Fleisch von eigenen Rindern, die auf dem Flürchenhof in Eppelborn aufwachsen und gedeihen.

Liebe Katja, lieber Sebastian, ich wünsche Euch dazu viel Erfolg und für die Zukunft alles Gute. Gresaubach sagt: „Herzlich Willkommen!“.

Ihr/Euer Ortsvorsteher

Fred Metschberger

Das Foto zeigt die neuen Eigentümer Familie Katja und Sebastian Schwinn, Elena Blug sowie Ortsvorsteher Fred Metschberger

Foto: Ingo Zimmermann