Gelungener Neujahrsempfang 2023

18. Januar 2023
Wappen Gresaubach

Am vergangenen Freitag fand im Wendalinushaus Gresaubach der trad. Neujahrsempfang des Ortsvorstehers statt.

Fred Metschberger konnte dazu den Bürgermeister der Stadt Lebach, Herrn Klauspeter Brill, sowie den Ortsvorsteher des Stadtteiles Niedersaubach, Herrn Hans Schmitz besonders begrüßen.

Viele Gäste, u.a. Vertreter aus Orts- und Stadtrat waren der Einladung gefolgt.

Aus dem Gemeinderat Schmelz war der Vorsitzende der CDU-Fraktion, Herr Nicolas Lorenz, unter den Gästen. 

Eine besondere Ehrung erfuhr das Bürgerprojekt “Sammelsurium”. Dieses Projekt, gegründet 2017, hat mehr als 30.000 Euro erwirtschaftet. Dieses Geld wurde investiert in unsere Vereine sowie unser Gemeinwesen. Auch die Hochwasseropfer im Ahrtal sowie die Ukraine-Hilfe wurden unterstützt.

An dieser Stelle danke ich allen, die zum Gelingen des Neujahrsempfangs beigetragen haben. Allen Helferinnen und Helfern möchte ich Danke sagen sowie an die Bläsergruppe des Musikvereins “Harmonie” Gresaubach und an die LeVoBank (Lebach) sowie an die Kreissparkasse Saarlouis für die finanzielle Unterstützung.

Der Erlös des Abends wird dem Bürgerprojekt “Sammelsurium” zur Verfügung gestellt.

Fred Metschberger

-Ortsvorsteher

Fotos: Petra Ferring