Erlös Neujahrsempfang 2023 an Bürgerprojekt “Sammelsurium” übergeben

11. Februar 2023
Wappen Gresaubach
In diesem Jahr, stand das “Bürgerprojekt Sammelsurium” im Fokus des Neujahrsempfanges des Gresaubacher Ortsvorstehers und Beigeordneten Fred Metschberger.
Das Bürgerprojekt sammelt allerlei  Schrott – sei es Metall oder Elektroschrott etc. – um den daraus erzielten Gewinn (bisher  rund  ca. 40 000 Euro) an die Gresaubacher Vereine, unser Gemeinwesen aber auch anderen hilfsbedürftigen Menschen (Flutopfer Ahrtal , Ukraine-Hilfe etc.) zur Verfügung zu stellen. 
Neben einer besonderen Ehrung, konnte Ortsvorsteher Fred Metschberger  den Männern des Bürgerprojektes  auch den Gewinn des Neujahsempfanges 2023 in Höhe von 450 Euro übergeben.
Dieses Geld kommt wiederum den Gresaubacher Vereinen, Verbänden und Gruppen zu Gute.
An dieser Stelle geht nochmals der Dank, seitens des Ortsvorstehers, an alle Besucher/innen des Neujahrsempfanges aber auch allen Helferinnen und Helfer.
Ein besonderer Dank geht allerdings an die Levo Bank Lebach sowie die Kreissparkasse Saarlouis, die uns auch in 2023 finanziell unterstützt haben.
Das Bürgerprojekt “Sammlesurium” leistete damit eine wichtige Arbeit – gerade für die Jugendarbeit der Gresaubacher Vereine sowie unseren Hilfsorganisationen.
Weiter so: Für unser Gresaubach und seine Menschen !

Das Foto zeigt: Ortsvorsteher Fred Metschberger mit den aktiven Mitgliedern von “Sammelsurium”
Foto: Lena Weisgerber