Bürgerprojekt Sammelsurium Gresaubach überreicht Spenden an Gresaubacher Vereine

9. April 2023
Wappen Gresaubach

Das Bürgerprojekt Gresaubach hatte am 24.März 2023 Gresaubacher Vereine zu einer Spendenübergabe ins Clubheim des SC Gresaubach eingeladen. In Anwesenheit von Bürgermeister Klauspeter Brill und Ortsvorsteher Fred Metschberger wurde ein Spendenbetrag von 5650,- Euro an 13 Vereine überreicht. Der Betrag ist der Erlös aus dem Verkauf von gesammeltem Altmetall/Kabelschrott aus dem Jahr 2022.

Mit der Überreichung der Einzelspenden danken wir den Vereinen für Ihr Engagement in der Dorfgemeinschaft von Gresaubach, die seit Gründung des BP 2017 div. Spenden erhalten haben.

Im Auftrag des Bürgerprojektes erklärte Raimund Reichert dass in über 1000 „Arbeitsstunden“ – bei teils widrigen Wetterbedingungen – ein beachtliches Ergebnis erzielt wurde und dass diese Form des Ehrenamtes dem Team d.Bürgerprojektes alles abverlangt hat.

Wir sehen aber auch über den Ortsrand hinaus was in der Welt passiert.So hat das BP in Sonderaktionen die Flutopfer im Ahrtal finanziell unterstützt ebenso die Malteser Lebach bzgl.der Ukrainehilfe sowie das Afrikaprojekt der Gemeinde Nalbach – um nur einige Beispiele zu nennen.

Für das BP“ Sammelsurium“ – liebevoll „Saubacher Schrottis“ genannt – sind folgende Personen zurzeit im Einsatz:

Rainer Backes,Josef Jäckel,Günter Koch,Hans Albert Kühn,Reinhard Naudorf,Seppel Petry,Karl-Heinz Schneider,Raimund Reichert,Werner Vogel.

Unser Arbeitsplatz zugleich Containerstellplatz ist gegenüber dem Parkplatz des TC Gresaubach. Wir sind dort zu erreichen Dienstag/Freitag von 14 -16 Uhr sowie nach Absprache.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde allen Unterstützern gedankt (Vereine, private Haushalte, Gewerbe in /um Gresaubach) ebenso BM Brill sowie OV Metschberger.

Raimund Reichert