Alles Gute an das Metzgerehepaar Blug aus Gresaubach

25. März 2024
Wappen Gresaubach

Nach mehr als 70 Jahren – nach Gründung – des Handwerkbetriebs “Metzgerei Blug”, geht eine “Ära” zu Ende.

Die Traditionsmetzgerei Blug, mit den Inhabern Elisabeth und Klaus Blug, gehen zum 01. April in den wohlverdienten Ruhestand.

Aus diesem Anlass besuchte ich gemeinsam mit vielen Kunden und Gästen das Fachgeschäft in der Eckenstraße.

Wir alle, wollten gemeinsam mit Elisabeth und Klaus, die sogenannte “letzte Schicht” feiern.

In erster Linie wollten wir aber Danke sagen, für mehr als 70 Jahre Traditionsware, aus dem Hause Blug.

Die Metzgerei ist wegen ihrem vielfältigen Wurstangebot, weit über die Grenzen unseres Orts, sowie der Stadt, aber auch Landesweit bekannt.

So wurde der “Saubacher Lyoner” mehrfach ausgezeichnet.

Aber auch für die stets zuvorkommende Art und das faire Miteinander möchte ich an dieser Stelle – namens der gesamten Ortsbevölkerung – Danke sagen.

Was zu wünschen bleibt: Noch viele gemeinsame glückliche Jahre im “Unruhestand” im neuen Daheim in der Greinhoferstraße.

 

Doch es geht weiter in der Metzgerei Blug:

Am Donnerstag, den 04. April 2024 wird die Metzgerei wieder eröffnet.

“Alt Bewährtes bleibt – frischer Wind kommt dazu”!

Katja und Sebastian Schwinn sind die neuen Eigentümer, die gemeinsam mit Elena Blug, weiterhin auch für Qualität aus Gresaubach sorgen wollen.

Dazu jetzt schon alles Gute und viel Erfolg.

Ihr/Euer Ortsvorsteher

Fred Metschberger

Das Foto zeigt: Elisabeth und Klaus Blug, gemeinsam mit Ortsvorsteher Fred Metschberger

Foto: Florian Wagner