Bürgerprojekt “Sammelsurium” übergibt Spende von 5000 Euro an die Ukraine-Hilfe der Malteser in Lebach

31. Mai 2022
Wappen Gresaubach

Das Bürgerprojekt “Sammelsurium” auch liebevoll die “Schrottis” genannt, hatte 4 Wochen Altmetall etc. sowie Spenden für die Menschen in der Ukraine gesammelt.

Dieser furchtbare Krieg mitten in Europa beschäftigt die ganze Welt seit fast 2 Monaten.

Nunmehr konnten die Männer des Projektes das Ergebnis von 5000 Euro an Klaus Abstein von den Malteser in Lebach übergeben.

Klaus Abstein berichte auch wie das Geld “vor Ort” den Menschen in dem Kriegsgebieten zu Gute kommt.

Mein Dank gilt nochmals dem Bürgerprojekt “Sammelsurium” aber auch den Maltesern in Lebach.

Ein Bericht über die Arbeit von “Sammelsurium” kommt in dieser Woche auch im Saarländischen Rundfunk in der Sendung “Wir im Saarland”.

Danken möchte ich aber auch allen Spendern/innen die die Arbeit des Bürgerprojektes das ganze Jahr über unterstützen.

Ihr/Euer Ortsvorsteher

Fred Metschberger

Foto: Sascha Glässner